Kontakt und Information

An alle Autoren und Verlage: 

Bei Interesse für eine Rezension eines Buches wenden sie sich bitte an diese E-Mailadresse:


Anfragen, die den Blog betreffen oder dessen Inhalt, können auch gerne als E-Mail versendet werden.

                                                                                                                                  _____

Mein Name ist Isabelle, ich bin 16 Jahre alt, lebe in der Nähe von Berlin und führe diesen Blog seit Juli 2010.

Seitdem ich auf das Kant- Gymnasium gehe, habe ich meine Leidenschaft ins Theater zu gehen in eine neue Leidenschaft verwandelt. Seit 2 Jahren spiele ich jetzt in der Theater AG der Schule mit und schreibe für die kommende Aufführung ein Stück. Das ließ sich mit meiner anderen Leidenschaft gut verbinden, denn ich schreibe für mein leben gerne eigene Geschichten.

Lesen gehört zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich lese mehrere Genres; von Thriller über Romanen bis zu Fantasy. Ein wirkliches Lieblingsbuch habe ich nicht. Mein erstes Buch, das ich selber gelesen habe war "Oh, wie schön ist Panama" von Janosh und ich bin überzeugt, dass dieses Buch der Anfang meiner "Sucht" war.

Ich zeichne gerne, wenn auch nicht immer sehr gut und verwende die Zeichnungen von Buchcover für die Rezensionen auf meinem Blog. Neben dem Zeichnen fotografiere ich die Dinge und die Menschen um mich herum und stelle diese auf meinem Fotoblog "Zeitenfrei" aus.

Vor einem Jahr habe ich begonnen, mir selbst Gitarre bei zu bringen, da ich mit Noten und Musiklehrern nur wenig anzufangen weiß. Seit meinem letzten Geburtstag habe ich begonnen Ukulele zu spielen. Wie schon gesagt, bin ich, trotz Note 1 in der Schule, ein absoluter Sag-nein-zu-Musiktheorie-Mensch. Seitdem ich (wegen der Schule) aus dem Chor austreten musste, singe ich trotzdem noch sehr gerne und wünsche mir Gesangsunterricht.

In meiner Freizeit höre ich eigentlich immer Musik. Vorallem für das Schreiben brauche ich die richtige Musik. Diese kann zwischen Klassik, Jazz, Soul und anderen Musikrichtungen variieren.

Wenn ich nichts anderes zu tun habe, entwickle ich gerne neue Designs für meine Blogs. Deswegen kann es vorkommen, dass sich "News from Isi" ständig vom Aussehen verändert.

Ich mag Sprachen, obwohl ich Naturwissenschafften auch sehr interessant finde und habe vor für 2012 mir selbst Französisch bei zu bringen. Da ich in der Schule seit der 7 Klasse Latein habe, fallen mir neue Sprachen nicht all zu schwer.

Ich bin ein sehr offener Mensch, der steht's seine Meinung sagt.
Einer meiner Grundsätze ist: "Wissen ist Macht." Francis Bacon
 

0 Meinung[en]: